Obwohl Bravo zweifellos eine junge Zielgruppe anspricht und gerade diese Zielgruppe vergleichweise hemmungslos mobile Dienste nutzt, gab es bislang kein auf mobile Endgeräte optimiertes Angebot von bravo.de.

Das ändert sich aber gerade: Der Bauerverlag nimmt die steigende Anzahl der Nutzer ernst, die bravo.de mobil per Smartphone und iPad abrufen und stellt seine Webseite auf HTML5 um.

Eine iPhone oder iPad-App gibt es weiterhin nicht, aber vielleicht dienen die HTML5-Erfahrungen ja dazu, die Entwicklungen zu HTML5-Magazinen zu testen…

Hier die dazugehörige Presseerklärung

Mit BRAVO mobile von unterwegs auf BRAVO.de surfen (bei bauermedia.com)

Und hier eine Kritik von Werner Boehm (medienfabrikation.info) über die Zielgruppenstrategie von Bravo in der digitalen Welt

Wohin geht BRAVO: Social Media hui, Print pfui und Web lala (bei medienfabrikation.info)