Screenshot Google Shop Nexus 7 Coming Soon Das Google Nexus 7 (wir berichteten hier) ist ein Verkaufsrenner. In den USA ist das Gerät bereits ausverkauft. Neukäufer müssen Wartezeiten hinnehmen.

Google’s Nexus 7: Sold Out? (bei forbes.com)

Google Halts 16GB Shipments, Surprised By Demand (bei huffingtonpost.com)

Das Gerät hat aber bei allem Lob auch seine Kinderkrankheiten, wie hier bei Geek.com zu sehen und zu lesen ist.

In Deutschland wird das Nexus 7 irgendwann im September erwartet, zu einem Preis von voraussichtlich 249 €.

Der große Erfolg des Amazon Kindle (der allerdings nur für das Bücherlesen wirklich sinnvoll genutzt werden kann) und des neuen Google Nexus 7, lässt die Experten immer mehr erwarten, dass Apple mit einem kleinen 7 Zoll iPad kontern wird, um nicht die bestehende Marktdominanz zu verlieren (wir berichteten hier).

Apple Will Sell A Smaller iPad Or Be Disrupted From The Bottom Up By Google’s Nexus 7 (bei forbes.com)

Does Apple Really Need a 7-inch iPad? (bei pcworld.com)

Wer mal in das Innenleben des Nexus 7 schauen möchte, hier wurde es schon mal zerlegt:

Teardown: iFixit nimmt Google Nexus 7 auseinander (bei de.engadget.com)

Und hier die schöne Welt des Marketing:

Nexus 7 aktueller Werbespot (Video bei youtube.com)