Logo Amazon Gerüchten zufolge soll Amazon mit seinem iPad-Rivalen bereits in den Startlöchern stehen.

Laut New York Posts wird Amazon sein Android-Tablet noch im September auf den Markt bringen. Der Preis soll einige hundert Dollar unter dem des iPad 2 liegen. Vermutet wird ein Preis von $ 299. Im gleichen Artikel wird auch über die Ausverkauf des HP TouchTablet berichtet, das nun für nur $99 regelrecht verramscht wird.

$99 tablets: Price is right (bei nypost.com)

Aber außer diversen Gerüchten ist nichts konkretes bekannt. So sollen vielleicht zwei Versionen des Tablet produziert werden, eine 7 Zoll und eine 10 Zoll Version (laut einem Artikel bei golem.de).

Von der New York Times stammt die Vermutung, dass Amazon nur auf Android zurück gegriffen hat, um den Apple iPad Preis unterbieten zu können. Das wiederum hätte auch zu Einschränkungen bei der Ausstattung geführt (Amazon’s Tough Decisions on Its Android Tablet  bei nytimes.com)

Und so soll das Gerät (vielleicht) aussehen:

Upcoming Amazon tablet to undercut Apple’s iPad (bei Boy Genius Report bgr.com)